Seitenlogo
Robert Syska

Intimchirurgie: Sprechstunde von Frau zu Frau im Diakonie-Krankenhaus.

Bad Kreuznach. Das Diakonie-Krankenhaus bietet ab sofort eine Sprechstunde über Möglichkeiten und Grenzen der Intimchirurgie an.

Sensibles Thema Intimchirurgie: Die Chirurgin 
Laura Döhring-Schlusnus bietet dazu ab sofort eine Sprechstunde von Frau zu Frau an.

Sensibles Thema Intimchirurgie: Die Chirurgin Laura Döhring-Schlusnus bietet dazu ab sofort eine Sprechstunde von Frau zu Frau an.

Bild: Diakonie

»Der Leidensdruck ist meist sehr hoch«, sagt Dr. Laura Döhring-Schlusnus. Die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie behandelt am Diakonie Krankenhaus Frauen, die durch Tumore, Operationen, Geburten oder nach massivem Gewichtsverlust an Fehlformen im Intimbereich leiden. Die Ärztin weiß, dass es vielen Frauen schwerfällt, darüber zu sprechen oder einen Arzt aufzusuchen: »Der Intimbereich einer Frau ist, nicht nur was Berührungen angeht, sehr sensibel. Auch wenn es um ästhetisch oder funktionell störende Befunde geht, ist es für Frauen oft schwierig, offen darüber zu sprechen. Viele Frauen wissen deshalb leider nicht, dass man dank Plastischer Chirurgie oft auch mit kleinen Eingriffen eine enorme Verbesserung erreichen kann.«

Deshalb bietet die Chirurgin ab sofort eine Spezial-Sprechstunde von Frau zu Frau an. Jeden Dienstagnachmittag können sich Frauen im Diakonie Krankenhaus in Ruhe und diskret über die Möglichkeiten und Grenzen der Intimchirurgie beraten lassen. Termine für die Sprechstunde von Dr. Laura Döhring-Schlusnus können ab sofort im Diakonie Krankenhaus über Telefon 06 71 / 6 05 21 10 vereinbart werden.


Meistgelesen