Klaus Desinger

Kirner Brauerei bringt neues Aroma-Pils auf den Markt (Video)

Kirn. Kirner Brauerei mit neuem Spezialbier: "Aroma-Pils" ist schon bald erhältlich.
Bilder
Video
Das neue Kirner Aroma-Pils

Das neue Kirner Aroma-Pils

Foto: Sebastian Schmitt

Die Kirner Brauerei hat am Mittwoch ihr neues Spezialbier 2022 abgefüllt, dieses wird am Spezialbiertag (Samstag 26. November ab 11 Uhr) zum ersten Mal auf dem Brauereihof käuflich zu erwerben sein. An diesem Tag hofft die Brauerei, dass sie bei guten Wetter zahlreiche Fans des heimischen Gerstensaftes auf ihrem Gelände begrüßen wird. Im vergangenen Jahr gab es das Kupferpils, das sehr schnell vergriffen war. Einige echte Fans, der rund 11.000 Kirner Bierclub Mitgliedern, können es kaum abwarten, die Sonderabfüllung zu ergattern. Einige haben sogar Belohnungen ausgesetzt, um früher an Flaschen zu kommen. Das neue Aroma Pils gibt es dann ab Montag 28. November im offiziellen Handel. Braumeister Philipp Kopp ist zufrieden und schwärmt von Reife, Farbe und Geschmack. "Unser neues Aroma-Pils ist goldgelb, mit 5,3 Prozent Alkohol auch etwas stärker als unser normales Pils mit 4,8 Prozent. Es wurde ein sehr automatischer Hopfen eingesetzt".

Meistgelesen