Robert Syska

Nach Familienstreit: Mann schlägt etliche Scheiben ein

Idar-Oberstein. Mit einem Holzknüppel hat ein stark angetrunkener 43-Jähriger in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Scheiben in der Kasinostraße eingeschlagen.

Bilder
Die Polizei nahm den stark alkoholisierten 43-Jährigen zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Die Polizei nahm den stark alkoholisierten 43-Jährigen zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Foto: Archiv / Symbolfoto

Gegen 22.30 Uhr gingen bei der Polizei in Idar-Oberstein zahlreiche Notrufe ein, weil in einem Wohnhaus in der Kasinostraße Fensterscheiben eingeschlugen wurden, die auf die Fahrbahn hinabregneten. Vor Ort nahmen die Beamten einen stark alkoholisierten 43-Jährigen fest, der die Scheiben mit einem Holzstock eingeschlagen hatte. Auslöser war nach Angaben der Polizei ein Familienstreit.

Der Mann wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.