Seitenlogo
rs

Oberbrombach: Quadfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall nahe der Oberbrombacher Fischerhütte wurde am Freitagabend ein 21-jähriger Mann schwer verletzt. Er war aus bislang ungeklärter Ursache von einem leicht abschüssigen Waldweg abgekommen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Er blieb unter seinem Fahrzeug begraben in einem Bach liegen. Weil sich der schwerverletzte 21-Jährige nicht aus eigener Kraft unter der Last des Quads befreien konnte, musste er durch die Feuerwehr geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute, Polizei und Sanitäter des Deutschen Roten Kreuz mehrere Stunden in dem abwegigen Gelände im Einsatz. Zwar ist das Befahren des Waldwegs an der genannten Fischerhütte durch Kraftfahrzeuge freigegeben, jedoch warnt die Polizei vor dem illegalen Befahren von land- und forstwirtschaftlichen Wegen, da im Unglückfall die Hilfeleistung oft erschwert ist.


Meistgelesen