Seitenlogo
Klaus Desinger

Reiterin (41)  kracht durch Holzbrücke: Schwer verletzt

Odernheim. Eine Reiterin und ihr Pferd sind am Sonntag mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Eine Reiterin musste geborgen werden.

Eine Reiterin musste geborgen werden.

Bild: Archiv

Am Sonntag, 19 Februar, gegen 15.55 Uhr, wollte eine 41-jährige Reiterin zusammen mit ihrem Pferd über die Eisenbahnbrücke der Draisinenstrecke über den Glan bei Odernheim reiten. Hierzu wollte sie den holzbeplankten Gehweg neben den Gleisen aus Richtung Glanweg kommend in Richtung Odernheim nutzen. Kurz bevor die Reiterin das andere Ufer erreichte, brach sie mit ihrem Pferd durch mehrere Holzplanken hindurch und stürzte etwa drei Meter tief auf die dortige Uferböschung. Die Frau erlitt hierbei schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Aufgrund der Verletzungen und einer notwendigen schonenden Bergung wurde die 41-Jährige mit Hilfe der Seilwinde des angeforderten Rettungshubschraubers geborgen und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Das Pferd konnte sich selbständig und nahezu unverletzt aus dem Glan retten und lief eigenständig wieder zu seinem Heimathof zurück. Die Feuerwehren aus Odernheim am Glan und Staudernheim waren mit insgesamt zwölf Mann vor Ort.


Meistgelesen