Klaus Desinger

Weingarten: Pistorius entscheidungsstarker und bodenständiger Politiker

Idar-Oberstein. Der Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten begrüßt den Vorschlag von Kanzler Scholz, Boris Pistorius zum Verteidigungsminister zu ernennen.
Bilder
Dr. Joe Weingarten

Dr. Joe Weingarten

Foto: Privat

"Ich kenne Boris Pistorius gut aus der Zusammenarbeit in der NATO-Parlamentarierversammlung in der wir beide Mitglied sind. Seither konnte ich mich auch von seiner hohen Kompetenz in Verteidigungsfragen überzeugen. Er ist ein klar denkender, entscheidungsstarker Politiker und ein absoluter Fachmann in Fragen der inneren und äußeren Sicherheit. So war er als niedersächsischer Innenminister mit verantwortlich für wichtige Bundeswehrstandorte, wie die Panzertruppenschule in Munster", erklärt Weingarten zum Vorschlag, Boris Pistorius als neuen Verteidigungsminister zu benennen. Weingarten ergänzt: "Vor dem Hintergrund seiner jahrelanger Regierungserfahrung halte ich Boris Pistorius für eine exzellente Wahl. Seine Bodenständigkeit kommt mir sehr entgegen. Ich freue mich als Mitglied des Verteidigungsausschusses darauf, gemeinsam mit dem neuen Minister die Bundeswehr voran zu bringen und die Zeitenwende umzusetzen." Pistorius ist langjähriger niedersächsischer Innenminister.


Meistgelesen