Seitenlogo
Jutta Kruft

Untersützung für Majtie Kolberg

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt Majtie Kolberg auf ihrem Weg nach Paris.

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt Majtie Kolberg auf ihrem Weg nach Paris.

Bild: Kreissparkasse Ahrweiler/Marco Seydel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein Förderer der ersten Stunde von 800-Meter-Läuferin Majtie Kolberg. Bereits zu Kinder- und Jugendzeiten unterstützte die Kreissparkasse Ahrweiler die Mittelstreckenläuferin bei ihren regionalen Wettkämpfen. Mittlerweile ist Majtie Kolberg international bei Welt- und Europameisterschaften in der Weltspitze angekommen und eine der sportlich berühmtesten Personen des Kreises Ahrweiler. Ihre großen Ziele für diese Saison sind die Europameisterschaften in Rom sowie die Olympischen Spiele in Paris. Seit 2019 ist die Kreissparkasse Ahrweiler Sponsor von Majtie Kolberg und setzt die Unterstützung auch in diesem Jahr fort. „Wir freuen uns, dass wir Majtie Kolberg auf vielfältige Weise unterstützen können. Als internationale Spitzensportlerin ist sie ein weltweites Aushängeschild für unsere Region. Daher ist es selbstverständlich, dass sie auf unsere Unterstützung zählen kann. Für die anstehenden Großevents dieser Saison drücken wir Majtie die Daumen und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler und zugleich Präsident der LG Kreis Ahrweiler, und führt weiter aus: „Darüber hinaus unterstützen wir jährlich mit bis zu 500.000 € die Vereine, Kindergärten und Schulen und viele weitere Institutionen aus unserer Region bei der Umsetzung ihrer Projekte zu den Themen Soziales und Bildung, Kulturarbeit, Unterstützung für Forschung, Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung, Sport.“
„Ich freue mich, mit der Kreissparkasse Ahrweiler einen so zuverlässigen Partner an meiner Seite zu haben. Für die großartige Unterstützung, die ich hier bekomme, möchte ich mich herzlich bedanken und freue mich auf die nun anstehenden Wettkämpfe“, ergänzt Majtie Kolberg.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen