Jutta Kruft

Veranstaltung mit Vera Schneevoigt in Maria Laach

Vera Schneevoigt ist mit ihrem Buch „Wir können Zukunft“ zu Gast.

Vera Schneevoigt ist mit ihrem Buch „Wir können Zukunft“ zu Gast.

Bild: Ulrike Frömel

Maria Laach. Am Donnerstag, 12. Juni, ist die ehemalige Top-Managerin Vera Schneevoigt Gast im Laacher Forum und stellt dort ihr Buch „Wir können Zukunft – Meine Impulse zu Führung, Wandel und Vielfalt“ vor.
„Wir können Zukunft! Wenn wir bereit sind, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.“
Daran glaubt Vera Schneevoigt fest. Ihr Buch kommt als Businessratgeber daher, ist aber viel mehr als das. Nämlich ein Plädoyer für Selbstwirksamkeit und ein Appell an alle, sich bewusst mehr für die Gesellschaft zu engagieren – mit dem fachlichen Wissen, der Zeit und dem Erfahrungsschatz, den jede Karriere mit sich bringt. Die ehemalige Konzernmanagerin, die ihren Beruf zugunsten der Pflege ihrer Eltern aufgegeben hat, geht dabei mit gutem Beispiel voran.
Vera Schneevoigt ist überzeugt, dass wir eine gute Zukunft haben, wenn jede und jeder mit anpackt. Machen statt Meckern, Lernen statt Lamentieren, Offenheit statt Opposition lautet das Credo der Technologieexpertin.
Sie absolvierte eine steile Karriere. Sie war beruflich sehr viel im Ausland unterwegs und zuletzt Chief Digital Officer bei Bosch Building Technologies und gehörte damit zur raren Spezies der Frauen, die es in Technologiekonzernen an die Spitze geschafft haben.
2022 gab Vera Schneevoigt ihrem Leben eine radikale Wende. Die Top-Managerin kündigte ihren Job und zog zurück in die Eifel, um sich gemeinsam mit ihrem Mann um ihre Eltern und Schwiegereltern zu kümmern. In ihrem Buch berichtet sie unterhaltsam und profund über ihre Erfahrungen im Berufs- und Privatleben. Sie zeigt, wie man mit Neugier, Mut und klarer Haltung die richtigen Entscheidungen treffen und zu ihnen stehen kann. Und bietet so wertvolle Impulse für die Zukunft unserer Gesellschaft.
Eine Frau mit Haltung
Vera Schneevoigt erlebte als Top-Managerin die Transformation in der Tech-Branche. Als Technologie-Expertin begleitet sie Innovationen rund um IT & KI. Als Pflegemutter von zwei geflüchteten syrischen Jugendlichen, Gründerin von #FlutMut und Tochter von hilfsbedürftigen Eltern weiß sie, was Menschen wirklich bewegt. Ihre Erfahrungen machen sie zu einer Frau, die viel zu sagen hat – und der man gerne zuhört.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Klosterforum Maria Laach.
Karten zum Preis von 18 Euro sind in der der Buch- & Kunsthandlung Maria Laach sowie online unter https://laacherforum.de/ erhältlich.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen