Seitenlogo
Jutta Kruft

Vierte Fastenpredigt in Maria Laach

Fastenpredigt mit Prof. Monika Grütters, MdB in Maria Laach am kommenden Mittwoch.

Fastenpredigt mit Prof. Monika Grütters, MdB in Maria Laach am kommenden Mittwoch.

Bild: privat

Maria Laach. Die neue Reihe der Fastenpredigten in Maria Laach geht weiter und wieder kommt ein Gast aus der Politik. Die Bundestagsabgeordnete und ehem. Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (CDU) ist in Maria Laach keine Unbekannte; regelmäßig nimmt sie an den jährlichen Politikerexerzitien in Maria Laach teil und kennt das Kloster gut. Mittwoch, 6. März, hält Monika Grütters nun die Fastenpredigt m 17.30 Uhr in Maria Laach.
„Wir freuen uns, dass nun wir es einmal sind, die von unserer Freundin Monika Grütters ein geistliches Wort hören werden, die schon so oft als Teilnehmerin unserer Politikerexerzitien bei uns als Hörende zu Gast war“, weiß Pater Petrus Nowack OSB, Prior der Abtei Maria Laach, zu berichten.
Die Bundesförderung im Rahmen der soeben abgeschlossenen Orgelsanierung wurden auch durch ihren Einsatz möglich. Die renovierte Orgelanlage erklingt übrigens im Rahmen der Fastenpredigt.
Im Anschluss an die Fastenpredigt öffnet die Klostergaststätte und bietet ein Fastenessen an und damit einen Raum der Begegnung mit Prof. Monika Grütters, MdB und auch den Mönchen. Reservierungen werden gern unter klostergaststaette@maria-laach.de entgegengenommen. Weitere Informationen zu der Reihe der Fastenpredigten gibt es unter www.maria-laach.de.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen