ste

Erlebnissonntag in Wittlich: VKO, Herbstmarkt und St. Martinszug

Wittlich. Der Verein Stadtmarketing Wittlich und die Stadt Wittlich veranstalten am 10. November einen Erlebnissonntag. Organisiert wird der Herbstmarkt mit vielen regionalen Anbietern vom Kulturamt Wittlich.

Der Verein Stadtmarketing Wittlich und die Stadt Wittlich veranstalten am 10. November einen Erlebnissonntag. Organisiert wird der Herbstmarkt mit vielen regionalen Anbietern vom Kulturamt Wittlich. Er findet von 12 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz und am Platz an der Lieser statt. Außerdem findet von 13 bis 18 Uhr der vierte verkaufsoffene Sonntag für dieses Jahr statt.
Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt, in den Bäckereien liegen die Martinsbrezeln bereit zum Verzehr. Nicht nur die Blätter fallen, sondern auch die Temperaturen. Jetzt wird klar: Der Winter steht vor der Tür - perfekter Zeitpunkt für die nötigen Wintereinkäufe. Ab 13 Uhr haben viele Geschäfte im Stadtgebiet Wittlich geöffnet und halten einige Sonderaktionen beim verkaufsoffenen Sonntag bereit. Bis 18 Uhr freuen sich die Geschäftsinhaber auf den Besuch zahlreicher Kunden, die sich ungezwungen umschauen, erste Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen oder sich über Sonderangebote freuen dürfen. Die Modegeschäfte sind gut sortiert und das Fachpersonal berät gerne. Auch mit dem Stadtmarketing-Einkaufsgutschein, der WIL-haben-Card, kann man sich oder anderen eine Freude machen.

St. Martinszug im Stadtpark

Wenn die Geschäfte um 18 Uhr schließen und es dunkel ist, startet im Stadtparkt der traditionelle St. Martinsumzug: Aufstellung an der Spielfläche Stadtpark (Kirmesschauspiel) - großer Rundgang durch den Stadtpark - Überquerung der Straße an der Kita Jahnplatz - Fußgängerbrücke Kita Jahnplatz - Fußweg entlang der Georg-Meistermann-Grundschule. Die Brezelausgabe erfolgt am Fahrradständer neben der Turnhalle nach dem Abbrennen des Martinsfeuers.

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen