Simone Wunder

Ebernacher Schützenfest gefeiert

Auf dem Ebernacher Sportplatz feierten 50 Teilnehmende das Schützenfest, bei dem David Montanus als neuer König geehrt wurde.

Auf dem Ebernacher Sportplatz feierten 50 Teilnehmende das Schützenfest, bei dem David Montanus als neuer König geehrt wurde.

Bild: Benni Schmidt

Cochem. Rund 50 Teilnehmende waren zum Ebernacher Schützenfest gekommen, dass auf dem Ebernacher Sportplatz ausgetragen wird.
Durch einen furiosen Schuss fiel zunächst der linke Flügel durch Mathias Landvogt. Der Kopf folgte gleich darauf durch einen gezielten Schuss von Klaus Jungbluth. Der rechte Flügel wurde von Dennis Justen getroffen und den Schwanz erwischte schließlich Christoph Betzgen. Doch der Vogel sollte sich als zäh erweisen und so dauerte es noch eine ganze Weile bis der Rumpf getroffen wurde.
Die Königsschützenwürde erlangte letztlich David Montanus, der sich entsprechend feiern ließ. Überglücklich erhielt er von Elvira Mons, Vorsitzende der Cochemer Schützengesellschaft, die Schützenkette, einen Pokal sowie eine Ehrenurkunde.
Großer Dank gilt wie in jedem Jahr der Cochemer Schützengesellschaft, die das Ebernacher Schützenfest bereits seit mehr als 40 Jahren mit ausrichtet.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen