Bad Bertrich. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und musikalischer Hochgenuss: Das Muttertagskonzert im Kurgarten wurde am Sonntag, 11. Mai, zu einem stimmungsvollen Erlebnis für rund 200 Gäste. Der KulturRaum Bad Bertrich hatte zur Freiluftveranstaltung eingeladen – und zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter viele Mütter, folgten der Einladung bei bestem Frühlingswetter.
Die Schattenplätze waren schnell belegt, zusätzliche Stühle mussten herbeigeschafft werden, und auch der angrenzende Terrassenbereich des Hotels Fürstenhof war gut gefüllt. Trotz eines kurzfristig notwendigen Künstlerwechsels – der ursprünglich angekündigte Musiker Ulli Nonn konnte krankheitsbedingt nicht auftreten – fand das Konzert dank seiner Unterstützung dennoch wie geplant statt. Nonn ließ es sich nicht nehmen, persönlich mit Krücken anwesend zu sein und stellte dem Team seinen befreundeten Kollegen Florin Negreanu als musikalischen Ersatz vor.
Der bekannte Geiger aus der Eifel überzeugte mit einem gefühlvollen Programm, das den Muttertag auf besondere Weise würdigte. Klassiker wie „Can’t Help Falling in Love with You“ von Elvis Presley oder „Nocturne No. 2“ von Frédéric Chopin sorgten für Gänsehautmomente. Mit einer stimmungsvollen Zugabe verabschiedete sich der Künstler unter dem Applaus eines begeisterten Publikums.
Mit Veranstaltungen wie dem Muttertagskonzert beweist der KulturRaum Bad Bertrich, dass er ein Ort für besondere Momente und kulturelle Begegnungen ist. Informationen zu den nächsten Veranstaltungen sind unter
www.kulturraum-badbertrich.de zu finden.