Simone Wunder

Seniorennachmittag des Kirchort Kaimt

Über 70 Gäste genossen gemeinsames Singen, humorvolle Beiträge und selbstgebackenen Kuchen im Pfarrsaal St. Jakobus in Zell-Kaimt.

Über 70 Gäste genossen gemeinsames Singen, humorvolle Beiträge und selbstgebackenen Kuchen im Pfarrsaal St. Jakobus in Zell-Kaimt.

Bild: Karl Heinz Beuren

Zell. Der Kirchort Kaimt,  St. Jakobus d. Ä. hatte ihre über 70-jährigen Seniorinnen und Senioren zu einem Nachmitttag in den Pfarrsaal nach Kaimt eingeladen, zu dem circa 70 Personen erschienen waren.
Begonnen wurde um 14 Uhr mit einer Messfeier, die von Pater Matthias Brenken zelebriert wurde. Danach ging es über in den geselligen Teil des Nachmittags. Alle freuten sich, ein paar Stunden in gemeinsamer Runde zu sitzen, um die Zeit mit vielen Gesprächen untereinander verbringen zu können. Ursula Menten führte mit ihren lustigen Anmerkungen und Beiträgen sehr kurzweilig durch das Programm. Cilli Kehsler aus Pünderich mit ihren Beiträgen, die sie auch teilweise in Mundart vorbrachte, hatte stets die Lacher auf ihrer Seite. Helmut Reis sorgte für die musikalische Umrahmung des Programms. Er lud die anwesenden Gäste ein, sich aktiv am Gesang zu beteiligen, was auch sehr gerne angenommen wurde.
Mit all diesen Beiträgen, gemeinsamen Singen und natürlich mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen sowie belegten Broten war der Nachmittag sehr gesellig und abwechslungsreich. Die Begeisterung der Anwesenden war riesig und man war voll des Lobes. Für die Bewirtung der Senioren war wieder einmal die gute Seele der Pfarrei Margret Müller, die den Nachmittag auch organisiert hatte, zuständig. Unterstützt wurde sie von einigen freiwilligen Helferinnen. So manches Schwätzchen führten die Damen zwischendurch mit den Senioren, die darüber sehr erfreut waren. Alle Teilnehmer freuen sich darauf, wieder in einer so geselligen Runde alsbald zusammenkommen zu können.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen