Simone Wunder

Tag des Wanderns wurde sehr gut angenommen

Der „Tag des Wanderns“ wurde in Ulmen sehr gut angenommen und alle Teilnehmerinnen erhielten ein Geschenk nach Abschluss der Gesundheitswanderung.

Der „Tag des Wanderns“ wurde in Ulmen sehr gut angenommen und alle Teilnehmerinnen erhielten ein Geschenk nach Abschluss der Gesundheitswanderung.

Bild: privat

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen hatte am „Tag des Wanderns“, der jedes Jahr vom Deutschen Wanderverband angeboten wird, alle Interessierten zu einer Vorabendwanderung unter der gemeinsamen Führung der Wanderwartin Bettina Müller-Brown und dem zertifizierten Gesundheitswanderführer Dr. André Uzulis eingeladen. 13 Wanderfreundinnen waren dieser Einladung gefolgt und machten sich bei herrlichem Sonnenwetter auf eine etwa sechs Kilometer lange Strecke rund um den Ulmener Jungferweiher. Unterwegs wurden Übungen und Spiele eingebaut, bei denen es um Koordination, Gleichgewicht und Kräftigung der Muskulatur ging – so etwa das Stehen und Balancieren auf einem Bein mit ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen.
So ging die rund zwei Stunden dauernde und etwas andere Wanderung wie im Flug vorbei und zum Abschluss erhielten alle Teilnehmerinnen und natürlich auch die Wanderführerin sowie der Gesundheitswanderführer jeweils ein kleines Geschenk, das vom Deutschen Wanderverband gesponsert worden war. Sehr zufrieden mit dem schönen Abend trennte sich die Gruppe aber nicht ohne vorher ihren herzlichen Dank für diesen guten Abend an Bettina Müller-Brown und Dr. André Uzulis ausgedrückt zu haben, denn alle hatten etwas für ihre Gesundheit getan und konnten viele Anregungen mitnehmen, die in der Zukunft umgesetzt werden können.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen