Simone Wunder

Ulmen feierte vier Tage lang tolle Kirmes

Gut besucht war die viertägige Ulmener Kirmes auf dem Marktplatz.

Gut besucht war die viertägige Ulmener Kirmes auf dem Marktplatz.

Bild: privat

Ulmen. In Ulmen wurde vier Tage lang eine tolle Kirmes gefeiert. Der Eifelverein Ulmen hatte in diesem Jahr zusammen mit der Stadt Ulmen dieses Traditionsfest geplant, organisiert und durchgeführt. Die Festivitäten begannen am Freitagabend mit einem Festumzug und dem Fassanstich durch den Stadtbürgermeister Thomas Kerpen und endeten mit einem bunten Programm am späten Montagabend. Musikalisch wurden diese tollen Tage durch den Spielmannszug Ulmen, den Musikverein Ulmen, die DJ’s Basti und Tobi sowie die Party- und Tanzband „Botzeträjer“ umrahmt.
Und der Ulmener Marktplatz bot allen Gästen auch durch eine Vielzahl von Schaustellern und Kirmesständen viel Abwechslung und den Hunger konnten sich alle an einem Imbissstand, einem Crepesstand und am Sonntagnachmittag an einem bunten Kuchenbuffet stillen. An allen Tagen sorgte der Eifelverein Ulmen natürlich – auch aufgrund des tollen und sommerlichen Wetters – für ein gut ausgesuchtes und reichhaltiges Getränkeangebot. Zudem hatten die Ulmener Geschäftsleute alle am Sonntag zu einem verkaufsoffenen Nachmittag eingeladen und viele Gäste nahmen das gerne an.
„Wir haben in diesem Jahr wieder eine tolle Kirmes erlebt und sind allen, ja wirklich allen dankbar, die oft durch mehrfache stundenlange und tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit geholfen haben, dass diese Traditionsveranstaltung so gut verlaufen ist. Ich möchte hier niemanden persönlich nennen, sondern einfach nur ein ganz herzliches ,Vergelt’s Gott' allen sagen, die daran mitgewirkt haben, dass diese Kirmes so gut verlaufen ist“, zeigte sich der Vorsitzende des Eifelvereins Ulmen sichtlich zufrieden.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen