Simone Wunder

Viel Spaß beim Weihnachtsbasteln

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen hatte auch in diesem Jahr wieder Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern eingeladen, um einen Bastelnachmittag mit Nikolausbesuch im Eifelvereinshaus zu verbringen, das kurzerhand zu einer Weihnachtswerkstatt umfunktioniert worden war. Und immerhin 28 Kinder waren zusammen mit ihren erwachsenen Begleiter/innen der Einladung gefolgt (einige mussten leider wegen Krankheit kurzfristig absagen) und hatten viel Spaß an diesem Nachmittag, denn sie konnten nach Herzenslust an mehreren Bastel- und Kreativstationen herumwerkeln, um so vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu gestalten. Die Organisation dieses Bastelnachmittags lag in den Händen von Sarah und Werner Schaaf – kräftig unterstützt von vielen weiteren Helferinnen und Helfern.
So konnten an sechs verschiedenen Stationen Weihnachts- und Tannenzapfelengel, Schneemänner und Wichtel aus Holzscheiben, Holzscheiben mit Tannenbäumen aus Nägeln sowie Drahtsterne mit Holz gebastelt werden, wobei die Kinder an allen Stationen ihre eigenen Ideen und ihr Können gut einbringen konnten. Die Drahtsterne wurden dann später auf einem großen Holzfeuer verbrannt und an diesem Feuer konnten sie dann Stockbrot backen und es sich gut schmecken lassen. Zur weiteren Stärkung beim Basteln gab es zwischendurch auch Plätzchen und verschiedene Getränke.
Natürlich kam am späten Nachmittag auch wieder der Heilige Nikolaus zu einem kurzen Besuch, wurde mit einem Lied empfangen und nachdem er eine Geschichte aus seinem Leben vorgelesen hatte, schenkte er jedem Kind eine prall gefüllte Nikolaustüte. „Das war ein ganz toller Nachmittag für uns alle und wir hatten heute viel Spaß zusammen“, waren sich die Kids und auch die Erwachsenen einig und dankten den Verantwortlichen des Eifelvereins Ulmen für diesen schönen Nachmittag.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen