Seitenlogo
mn

Mehrfach auf 45-jährigen Mann eingestochen

Gleich mehrfach stach ein 37-jähriger Beschuldigter mit einem Messer auf den Oberkörper eines 45 Jahre alten Mannes ein, der aufgrund der schweren Verletzungen an einem land- und forstwirtschaftlichem Weg an der Voißeler Straße außerhalb des Ortes Wallenthal verstarb.
Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Nach Mitteilung der Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Aachen hielten sich am Samstagnachmittag, 20. März, der 37 Jahre alte Beschuldigte und sein späteres Opfer, ein 45 Jahre alter Mann, an einem land- und forstwirtschaftlichem Weg an der Voißeler Straße außerhalb der Wohnbebauung der Ortschaft Wallenthal auf. Bislang ist der Grund der Zusammenkunft unklar. Bei dem Treffen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei welcher der Beschuldigte mehrfach mit einem Messer auf den Oberkörper des Opfers einstach. Der Mann verstarb vor Ort an den schweren Verletzungen.

Mordverdacht

Nachdem der Beschuldigte durch einen hinzukommenden unbeteiligten Zeugen überrascht und angesprochen worden war, ließ er den Leichnam zurück und entfernte sich mit dem Fahrzeug. Gegen 16.50 Uhr wurde der Leichnam durch den Zeugen leblos aufgefunden. Der Zeuge alarmierte die Polizei und teilte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs über den Notruf mit. Der Beschuldigte wurde noch am Samstag festgenommen und ist am Sonntag, 21. März, dem Haftrichter vorgeführt worden, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen entsprechend die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes angeordnet hat.


Meistgelesen