Seitenlogo
mn

Seelsorge per Livestream

"Wir arbeiten schon seit dem Wochenende an technischen Lösungen, die uns ein Live-Streaming von Andachten oder Gottesdiensten ermöglicht. Darüber hinaus überlegen wir auch andere, kleinere Formen von Verkündigung." Mit diesen Maßnahmen reagiert Pfarrer Oliver Joswig und die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal auf das Verbot von Gottesdiensten. Auf diesem Weg will Kirche den Menschen in Corona-Zeiten nahe sein und Halt geben.
Pfarrer Oliver Joswig möchte die Gläubigen in Corona-Zeiten mit Livestreams aus dem Evangelischen Gemeindehaus Hellenthal erreichen.

Pfarrer Oliver Joswig möchte die Gläubigen in Corona-Zeiten mit Livestreams aus dem Evangelischen Gemeindehaus Hellenthal erreichen.

Bereits am Donnerstagabend, 19. März, wird die „Wegmarke nach Golgatha“ab 19.30 Uhr live gestreamt. Das geschieht über die Plattform YouTube. Den Link dazu gibt es auf der Homepage www.eivelkirche.org Oder oder man geht direkt bei YouTube auf den Kanal „Eivelkirche“.

Gottesdienst live im Netz

Pfarrer Oliver Joswig: "Sonntags, 22. März, wollen wir um 10 Uhr einen Gottesdienst live streamen." Natürlich werde der ohne Gottesdienstteilnehmer stattfinden. Anwesend seien nur ganz wenige Menschen, die zur Übertragung und Gestaltung anwesend seien. Übertragen wird aus dem Evangelischen Gemeindehaus Hellenthal, das in den nächsten Wochen zum „Gottesdienststudio“ wird. Pfarrer Oliver Joswig: "Wir hoffen, dass wir so ein wenig die notwendigen Einschränkungen digital überwinden und helfen können."


Meistgelesen