Jutta Kruft

1. Radtour in 2025 mit plus/minus 60 aktiv

Der Verein puls/minus 60 aktiv startete seine 1. Radtour.

Der Verein puls/minus 60 aktiv startete seine 1. Radtour.

Bild: Klaus Link

Kobern-Gondorf.  „Wir sind heute auf einer schönen Fahrradroute in die neue Saison gestartet“ - „Klar, mit so einer Truppe macht es Spaß den Tag zu verbringen. Auch ein unzuverlässiges Busunternehmen konnte die gute Stimmung nicht trüben.“ Das sind Rückmeldungen von zwei Tourteilnehmern zur 1. Fahrradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv.
Die Jahreseröffnungstour startete von Niederfell nach Brodenbach.
Von hier aus wollten die Radler den ca. 400 Meter Höhenunterschied von Brodenbach nach Emmelshausen altersgerecht (Altersdurchschnitt über 70 Jahre) mit dem Rad-Bus mit Anhänger überwinden. Als der Radbus um 10.36 Uhr in Brodenbach ohne Radanhänger ankam, waren die 20 Tourer bitter enttäuscht, war der Bus mit Anhänger doch fest gebucht und bezahlt. So musste kurzfristig und schnell umorganisiert werden. 13 Radler fuhren zeitlich mit unterschiedlichen Bussen und vier mit dem Fahrrad den steilen Anstieg nach Emmelshausen. Drei Radlern war die Wartezeit von einer Stunde zu lang und gaben leider enttäuscht auf.
Ab Emmelshausen nutzten die 17 Sportler den sehr schönen Schinderhannes-Radweg bis Kastellaun. Mit leider einer Stunde Verspätung konnten die Radler das gute Essen im Italienischen Restaurant Dolce Di Napoli genießen. Gestärkt führte die Tour weiter über den Radweg nach Mannebach, Lieg und Lütz bis zur Mosel. Den Tourabschluss führte die Gruppe nach 78 gefahrenen km in fröhlicher Runde im Café Sander in Niederfell durch.
Zitat eines Radlers: "Ich habe heute sehr viele neue Eindrücken von unserer Heimat kennengelernt. Freue mich schon auf die nächste Tour."

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen