Jutta Kruft

Chlorgas im Nettebad in Mayen ausgetreten

Einsatz am Schwimmbad wegen Chlorgasaustritts.

Einsatz am Schwimmbad wegen Chlorgasaustritts.

Bild: Janik Zier

Mayen. Am Dienstagabend, 17. Juni, ist im Schwimmbad Mayen Chlorgas ausgetreten. Hierdurch ist durch die Verbindung mit Wasser Salzsäure entstanden. Es gibt keine verletzten Personen. Für die Bevölkerung im umliegenden Bereich im Radius von 200 m wurde eine Warnmeldung herausgegeben, vorsorglich Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen auszuschalten. Entsprechende Schadstoffmessungen werden durchgeführt, bei der keine erhöhten Konzentrationen festgestellt wurden. Alle Maßnahmen zur Eindämmung des Gefahrstoffes wurden von der Feuerwehr eingeleitet. Aktuell treten keine weiteren Gefahrstoffe aus. Im Einsatz sind ca. 80 Personen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Die Polizei hat eine Straßensperrung um das Gebiet aufgebaut. Es wird gebeten, dass Gebiet zu meiden.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Stadt Mayen, VG Mendig, Gefahrstoffzug MYK, Technische Einsatzleitung MYK, Einsatzleiter: stellv. Wehrleiter Stadt Mayen, Thomas Velten
Das Schwimmbad bleibt aufgrund eines technischen Defekts bis auf Weiteres geschlossen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der laufenden Schwimmkurse werden direkt durch das Schwimmbadpersonal informiert.
Weitere Informationen unter https://www.mayen.de/rathaus-buergerservice/verwaltung/pressemitteilungen/pressemitteilungen-2025/juni/chlorgasaustritt-schwimmbad-mayen-18-juni-2025-stand-2-30-uhr/ oder auf den Social-Media-Kanälen: Facebook und Instagram.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen