Simone Wunder

Inner Wheel Club Mayen unterstützt inklusiven Hort „Pusteblume“ mit 1.000 Euro

Die Hortgruppe mit den Frauen des Inner Wheel Clubs, dem Team der „Pusteblume“ sowie Gabriele Schmid, Leitung des Beratungs- und Betreuungszentrums für Kinder der Lebenshilfe (hinten).

Die Hortgruppe mit den Frauen des Inner Wheel Clubs, dem Team der „Pusteblume“ sowie Gabriele Schmid, Leitung des Beratungs- und Betreuungszentrums für Kinder der Lebenshilfe (hinten).

Bild: Lebenshilfe Mayen-Koblenz

Mayen. Es war ein Tag voller Sonnenschein – nicht nur wettermäßig, sondern auch in den Gesichtern der Kinder des Horts „Pusteblume“ der Lebenshilfe Mayen-Koblenz. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro besuchte der Inner Wheel Club Mayen die inklusive Einrichtung und brachte neben finanzieller Unterstützung auch jede Menge Herzenswärme mit.
Empfangen wurden die Präsidentin Susanne Hannes und Clubmitglied Eva Mühling mit Begeisterung: Kinder, Erzieherinnen und Leitungskraft Frau Soulier-Loch hatten liebevoll eine frühlingshafte Kaffeetafel, sowie ein kreatives Dankeschön vorbereitet, das die Verbundenheit und Wertschätzung deutlich spüren ließ.
Die symbolische Scheckübergabe wurde so zum Fest der Begegnung. In lockerer Runde wurde bei Kaffee und Kuchen geplaudert, gelacht und über vergangene Projekte gesprochen, die durch frühere Spenden des Clubs verwirklicht werden konnten – auch war die Vorfreude auf kommende Ferienaktionen bereits spürbar.
Der Hort „Pusteblume“ steht für gelebte Inklusion – ein Ort, an dem jedes Kind so angenommen wird, wie es ist. Damit verbunden sind besondere pädagogische Herausforderungen und individuelle Bedürfnisse, die durch zusätzliche Mittel besser gestützt werden können. Die Spende des Inner Wheel Clubs Mayen eröffnet neue Möglichkeiten: notwendige Materialien für Kreativitäten, besondere Ausflüge oder Herzenswünsche der Kinder – vieles wird dadurch realisierbar.
Mit dem Motto „Mayen für Mayen“ zeigt der Inner Wheel Club, wie wirkungsvoll lokales Engagement sein kann. Jahr für Jahr setzen sich die Damen mit beeindruckendem Ideenreichtum für soziale Projekte in der Region ein – stets mit dem Ziel, dort zu helfen, wo es am meisten gebraucht wird.
Die Lebenshilfe, das Team des Horts „Pusteblume“ und vor allem die Kinder sagen von Herzen: "Danke!"

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen