Seitenlogo
Jutta Kruft

Theatergenuss für den guten Zweck

Szenenfoto aus dem Stück „Wie im Himmel“.

Szenenfoto aus dem Stück „Wie im Himmel“.

Bild: Peter Seydel

Mayen. Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss. Nach zweieinhalb Monaten voller Theatererlebnisse, Lesungen, Konzerte und vielem mehr endet die Festspielzeit auch in diesem Jahr mit einer großen Abschiedsgala auf der Bühne im Burghof.
Am Samstag, 10. August, erklingt ein letztes Mal die Fanfare auf der Genovevaburg und lädt ein zu einem bunten Theaterabend mit Highlights aus dem Programm, persönlichen Lieblingsliedern und kleinen Solonummern des Ensembles – eine einmalige Gelegenheit, die Spieler/innen des Sommers noch einmal hautnah und zum Teil auch mit ganz neuen Facetten kennenzulernen!
In diesem Jahr sind außerdem musikalische Überraschungsgäste im Programm dabei! Das Besondere an der Abschiedsgala aber ist, dass hier Kulturgenuss und soziales Engagement zusammenkommen, denn wie in jedem Jahr fließen wieder 50 Prozent der Ticketeinnahmen in wichtige Sozialprojekte der Region. 2023 unterstützte das Burgfestspiele-Publikum auf diesem Weg das Haus der Jugend in Mayen, das sich für Kinder und Jugendliche aus Risikolagen einsetzt, sowie den Frauennotruf Koblenz e. V., der Frauen und Mädchen unterstützt, die sexualisierte Gewalt erlebt haben.
2024 sollen die Spenden zum Teil an ein Solidaritätsprojekt gehen, das sich für den Wiederaufbau der Ukraine engagiert, und zum Teil für die Fortsetzung der Jugendarbeit der Burgfestspiele genutzt werden, um auch 2025 wieder ein partizipatives Projekt für und mit jungen Menschen in Mayen anbieten zu können. Eine wunderbare Gelegenheit, mit Kunst und Kultur die Gemeinschaft zu stärken und einen letzten besonderen Abend bei den Burgfestspielen 2024 zu erleben!
Letzte Tickets für die Abschiedsgala der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 0 26 51 / 49 49 42, per E-Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen