Nico Lautwein

Historisches Flugzeug sorgt für Großeinsatz bei Schönberg 

Thalfang. Zeugen meldeten einen möglichen Flugzeugabsturz bei Schönberg – Polizei leitete eine großangelegte Suche ein. Am Ende gab es Entwarnung: Es handelte sich um ein historisches Flugzeug.

Absuche durch Polizeihubschrauber

Absuche durch Polizeihubschrauber

Bild: Polizei

Zeugen melden vermeintlichen Flugzeugabsturz bei Schönberg

Am 12.04.2025 gegen 14:00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Morbach Kenntnis über einen vermeintlichen Flugzeugabsturz im Bereich Schönberg bei Thalfang. Der ersten Meldung nach beobachteten Zeugen ein lautes "Kleinflugzeug" dabei, wie dieses in Schräglage und bedrohlich tief über dem Boden flog. Als das Flugzeug plötzlich im Wald verschwand, machten sich die Mitteiler Sorgen und verständigten die Polizei.

Plötzlicher Geräuschverlust beunruhigt Anwohner

Ein weiterer Mitteiler hörte ein unüblich lautes Flugzeug, dessen Motorengeräusche plötzlich verschwanden. Der Meldung folgten umfassende Such- und Aufklärungsmaßnahmen der Polizei im Raum Schönberg/Büdlich/Breit. Neben mehreren Streifenwagen unterstützte ein Polizeihubschrauber die Suche nach dem vermeintlich verunglückten Flugzeug aus der Luft.

Entwarnung nach Suche – Kein Absturz, sondern historische Maschine

Letztlich konnte über Zeugenhinweise ein Flugzeug ermittelt werden, welches zum betreffenden Zeitpunkt im Luftraum bei Schönberg geflogen war. Bei diesem handelte es sich um ein historisches Flugzeug, welches glücklicherweise nicht abstürzte, sondern wohlbehalten am Zielflugplatz landete.

Quelle: Polizeidirektion Trier


Weitere Nachrichten aus Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen