Nico Lautwein

Ohne Führerschein unterwegs: Fahrer flüchtet vor Polizei

Saarburg. Rasante Flucht vor Polizeikontrolle in Saarburg: Fahrer ohne Führerschein gefährdet Passanten. Die Polizei bittet Zeugen, die ausweichen mussten oder etwas beobachtet haben, um Hinweise.

Symbolfoto Pixabay

Symbolfoto Pixabay

Bild: Archiv

Flucht vor Polizeikontrolle in Saarburg

Am Freitag, den 11.04.2025 wollten Beamte der Polizeiinspektion Saarburg gegen ca. 19.30 Uhr eine Fahrzeugkontrolle in der Ortsdurchfahrt Saarburg durchführen. Ein dunkler PKW sollte der Kontrolle unterzogen werden. Als die Beamten die Anhalteaufforderung am Fahrzeug aktivierten gab der Fahrer Gas und wollte sich der Kontrolle entziehen.

Gefährdung von Passanten bei rasanter Flucht

In der Folge fuhr er mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit, so dass sich teilweise Passanten vor dem Fahrzeug in Sicherheit bringen mussten. Der PKW fuhr vom Boemundhof über die Graf-Siegfried-Straße in die Trierer Straße ein. Im weiteren Verlauf befuhr das Fahrzeug den Ortsteil Niederleuken, anschließend die Ortslagen Biebelhausen, Wiltingen und Kanzem.

Fahrer flüchtet zu Fuß – Festnahme nach Hinweis

Dort verlor sich zunächst die Spur, im Rahmen der Fahndung konnte der PKW kurze Zeit später nach dem Hinweis eines Spaziergängers in einem Feldweg aufgefunden werden. Der PKW war leer, der Fahrer konnte aber nicht weit vom Fahrzeug entfernt angetroffen und festgenommen werden.

Fahrer ohne Führerschein – Polizei sucht weitere Zeugen

Grund für die Flucht dürfte der Umstand gewesen sein, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und den PKW nicht hätte führen dürfen. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt. Personen, die Angaben zum Fahrverhalten machen können oder selbst dem Auto ausweichen mussten werden gebeten, sich bei der Polizei Saarburg zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Trier


Meistgelesen