Seitenlogo
Nico Lautwein

Besondere Ehrungen in Konz

Konz. Beim Ortsverein Deutsches Rotes Kreuz e.V., wurden die langjährigen aktiven Mitglieder anlässlich der Mitgliederversammlung geehrt.

Im DRK Haus in Konz fand die jährliche Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Konz e.V. statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Dr. Karl-Heinz Frieden, erfolgte zunächst der Rechenschaftsbericht von Bereitschafts- und Jugendrotkreuz-Leitung über das Jahr 2023.

Anschließend wurde der Kassenbericht für das Jahr 2023 vorgestellt, die Versammlung entlastete den Vorstand und es erfolgte die Beschlussfassung über den Haushalt für das Jahr 2024.

Stolz ist der DRK-Ortsverein Konz e.V. über die Ehrung vieler aktiver Mitglieder für ihr langjähriges Engagement berichten zu dürfen.

5, 10, 15 und 25 Jahre

Für 5 Jahre geehrt wurden: Kim Pauly, Alexander Pauly, Leonie Fuchs und Ingeborg Eckes, für 10 Jahre geehrt wurden: Hendrik Pütz, Carsten Kowasch und Elfriede Burg, für 15 Jahre geehrt wurde: Edwin Biehl, für 25 Jahre geehrt und zusätzlich mit der silbernen Ehrennadel des DRK Bezirksverbandes ausgezeichnet wurde: Christoph Kiefer.

Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz

Besonders hervorzuheben sind jedoch die Vergabe der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz an: Klaus Fuchs und die Vergabe des DRK-Ehrenzeichens des DRK-Bundesverbandes an: Artur Scheuer und Walter Bamberg Diese drei besonderen Ehrungen wurden durch den Vizepräsidenten des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Herrn Sanitätsrat Dr. Rafael Hoffmann, und den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Trier-Saarburg, Herrn Wolfgang Reiland, verliehen.

Die Herren Klaus Fuchs, Artur Scheuer und Walter Bamberg sind seit über 55 Jahren im DRK-Ortsverein Konz aktiv und haben sich mit vielen Funktionen im besonderen Maße um die Rot-Kreuz-Arbeit und das Allgemeinwohl verdient gemacht. Außerdem waren Sie Anfang der 1970er Jahre maßgeblich am Aufbau der Rettungswache in Konz beteiligt und haben dort zahlreiche ehrenamtliche Stunden geleistet.

 


Meistgelesen