Seitenlogo
Robert Syska

Sicherheitstag kommt vor allem bei Familien gut an

Winzenheim. Großes Interesse am Sicherheitstag: Vor allem bei Familien stand die Leistungsschau von Feuerwehr, Polizei und ASB hoch im Kurs.

Der Sicherheitstag der "Blaulichtfamilie" auf dem Scheunenplatz in Winzenheim war erneut ein voller Erfolg. Über den ganzen Tag hinweg war reger Besuch, insbesondere von Familien mit Kindern. Die konnten sich in der Hüpfburg austoben, beim Zielspritzen mit der Kübelspritze auf einer Spritzwand das Löschen üben und sich in die ausgestellten Einsatzfahrzeuge setzen. An Infoständen der Feuerwehr, dem ASB und der Polizei, konnten sich die Besucher über die verschiedenen Tätigkeiten informieren. Die Polizei war mit ihrem Sicherheitsmobil vor Ort, in dem auch die verschiedenen auf dem Markt befindlichen Schlösser ausgestellt wurden. Würstchen, Pommes, Kuchen, Popcorn und Zuckerwatte fanden guten Zuspruch. Im Rahmen von Schauübungen erlebten die Gäste des Sicherheitstages dann unter anderem auch mit, wie ein Verkehrsunfall mit einem PKW von den Rettungskräften abgearbeitet wurde.

Wer im Rahmen des Sicherheitstages auf den Geschmack gekommen ist und selbst als Helfer aktiv werden möchte, der kann am kommenden Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr, beim Schnupperdienst im Gerätehaus des Löschbezirks Nord in der Charles-de-Gaulle-Str. 1 vorbeischauen.


Meistgelesen