stp

Betrunkener Radfahrer auf Diebestour

Ein 32-jähriger Maifelder ist der Mayener Polizei am Montagnachmittag in mehrfacher Hinsicht negativ aufgefallen.
Bilder

Die Polizei wurde kurz vor 18 Uhr aus einem Schuhgeschäft in der Koblenzer Straße informiert, dass dort ein Ladendieb festgehalten würde. Die Streife konnte vor Ort ermitteln, dass ein 32-jähriger Mann aus dem Maifeld im Geschäft neue Schuhe anprobierte, diese direkt anließ und seine alten Schuhe am Regal abstellte. Der Ablauf blieb dem Verkaufspersonal aber nicht unverborgen. Bei der Überprüfung des Mannes tauchte bei ihm noch ein neuwertiges Fußballtrikot auf, das im Laufe des Tages in der Innenstadt entwendet worden war. Mobil war der Mann mit einem Fahrrad, was aber bei einer im Schnelltest festgestellten Alkoholkonzentration von 1,7 Promille noch weitere strafrechtliche Ermittlungen nach sich zieht. Eine Blutprobenentnahme war erforderlich. Themenfoto: Archiv