Stefan Pauly

Brand in Industriebetrieb

Bilder
Freiwillige feuerwehren der VG Maifeld waren am Fronleichnamstag im Einsatz.

Freiwillige feuerwehren der VG Maifeld waren am Fronleichnamstag im Einsatz.

Foto: FFW VG Maifeld

Ochtendung. Am Donnerstagnachmittag, 16. Juni, ist Feuerwehr der VG Maifeld zu einem Brand bei einer in Ochtendung ansässigen Firma alarmiert worden. Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden. Durch die ersten Einheiten konnte eine weitere Brandausbreitung in den Wald hinein verhindert werden. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurde das Brandgut mit einem Radlader auseinandergefahren und kontrolliert abgelöscht. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.

Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ochtendung, die Löschgruppe Lonnig, Einsatzkräfte und Fahrzeuge Münstermaifeld und Polch sowie der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr VG Maifeld mit insgesamt 46 Einsatzkräften.