jp

Buntes Treiben in der Mayener Innenstadt

Der Halbfastenmarkt in Mayen ist im vollen Gange. Schon den ganzen Vormittag treibt es die Menschen durch die Straßen Innenstadt. Bis in die späten Nachmittagsstunden haben Interessierte noch die Chance Krammarktluft zu schnuppern.
Bilder

Das Angebot ist groß. Für die Mütter und Hausfrauen sind vor allem die Haushaltswaren interessant. Aber auch der modische Teil kommt nicht zu kurz.  Oberteile, Hosen, Schuhe, Schals, Schmuck und viele weitere Accessoires laden zum begeisterten Shoppen ein. Passend zum Frühlingsanfang werden auch Blumen in allen Farben angeboten. Da steigt doch die Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Für die Herren im Haus und Kinder gibt es ebenfalls genug zu sehen. Die Geschäfte laden ebenfalls ein. Mit einem Eis oder aber einem heißen Kakao kann ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden. Die Stimmung bei Besuchern und Händlern ist gut. Für jeden ist heute auf dem Markt etwas dabei. Und auch das Wetter spielt weitestgehend mit und bewegt dazu, nach draußen zu gehen. Foto: Pitzen