Seitenlogo
stp

"Eberhard" wütete

Aufgrund sturm- und orkanartiger Böen sind in und um Mayen Gebäude beschädigt worden und Bäume umgestürzt. Insbesondere in der Fußgängerzone von Mayen sorgten umherfliegende Dachziegel für Gefahr. Der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto "Frühlingserwachen" musste aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet werden.

Die Polizei Mayen hatte in Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mayen, dem Oberbürgermeister und dem Marktmeister die Räumung des Innenstadtgebietes beschlossen, wobei auch die Zufahrtsstraßen nach Mayen von 14 bis 17 Uhr gesperrt wurden. Sturmbedingt wurden unter anderem Einbruchmeldeanlagen ausgelöst, Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt, die zum Teil auf geparkte Fahrzeuge fielen. Am Wasserturm musste ein Gastronomiebetrieb geräumt werden, da sich das Dach des Gebäudes vom Sturm zu Großteilen gelöst hatte und weggetragen wurde. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Fotos: Pauly (1), Walz (1)


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen