Seitenlogo
stp

Ein "leuchtendes" Beispiel

Die Beleuchtung in der Mayener Burghalle ist jetzt auf eine hocheffiziente LED-Beleuchtung mit Steuer- und Regelungstechnik umgerüstet worden.

Im Rahmen der Umrüstungsmaßnahme wurden 60 dimmbare LED-Leuchten mit Präsenzmelder und Tageslichtsteuerung installiert. Die Notbeleuchtung wurde ebenfalls erneuert und als LED integriert. Durch die neue Technik werden insgesamt mehr als 70 Prozent Energie eingespart. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Rahmen des Programms "Klimaschutzprojekte in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen" mit rund 17.500 Euro gefördert. Die Gesamtkosten der Maßnahme betrugen rund 72.000 Euro. Foto: privat www.mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen