Seitenlogo
Stefan Pauly

Einbruch in Realschule plus

Einbrecher haben in der Realschule plus und FOS Untermosel eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Einbrecher haben in der Realschule plus und FOS Untermosel eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Bild: privat

Kobern-Gondorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 14. auf 15. Januar, haben Einbrecher an der Realschule plus Untermosel in Kobern-Gondorf  eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Nachdem der oder die Täter erfolglos versucht haben, die Sicherheitsscheibe der Außentür auf der Rückseite des Gebäudes zu durchbrechen, um ins Innere zu gelangen, zerschlugen sie ein Fenster und betraten die Schule über den Physikraum. Durch die herabfallenden Glasscherben und -splitter wurde der erst Ende Dezember frisch verlegte Bodenbelag beschädigt. Von beiden Seiten demoliert wurde auch die Tür des Physikraums. Dabei wurde vermutlich mehrfach mit einem Gegenstand stark von innen auf die Türklinke sowie von außen auf das Türblatt eingeschlagen. In einem weiteren Klassenraum hinterließen die Unbekannten zudem Graffitischmierereien an einer Wand, durch die auch der Fußboden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann, so die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz als Schulträger, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise an die Polizeiwache Brodenbach: 0 26 05 / 98 02 15 10.


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen