Stefan Pauly

Einbruch mit Hilfe einer Leiter

Bilder
Am Dienstagabend, 10. Januar, wurde in eine Wohnung in Mayen, Im Bannen, eingebrochen.

Am Dienstagabend, 10. Januar, wurde in eine Wohnung in Mayen, Im Bannen, eingebrochen.

Foto: Archiv (Symbolfoto)

Mayen. Am Dienstagabend, 10. Januar, zwischen 17.50 und 19.40 Uhr,  ist in ein Wohnhaus in Mayen, Im Bannen, eingebrochen worden.. Die Diebe nutzten eine Leiter aus einem Gartenhäuschen des Grundstücks und verschafften sich so über ein Fenster im Obergeschoss gewaltsam Zugang zur Wohnung. Dort erbeuteten sie Wertgegenstände, Bargeld und Uhren in noch unbekannter Höhe. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, die, so die Kriminalpolizei, den Tätern eindeutig zuzuordnen sind. Diese werden derzeit kriminaltechnisch untersucht.

Der Vorgang des Anstellens der Leiter könnte, so die Ermittler, durch Zeugen beobachtet worden sein, ohne das dem Ereignis zunächst eine Bedeutung beigemessen wurde. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben sollten sich bei der Kriminalpolizei Mayen unter: 0 26 51 / 80 10 melden.


Meistgelesen