Seitenlogo

Einbruchversuch - Täter geschnappt

Der Versuch in ein Juweliergeschäft in Mayen einzubrechen, endete am späten Montagabend, 7. Dezember, für den mutmaßlichen Täter im Polizeigewahrsam.
Das Sicherheitsglas im Schaufenster des Juweliergeschäfts verhinderte den Einbruch.

Das Sicherheitsglas im Schaufenster des Juweliergeschäfts verhinderte den Einbruch.

Gegen 22 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei, dass ein Täter versuche die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in Mayen mit einem Vorschlaghammer zu zertrümmern. Das Vorhaben scheiterte an der Beschaffenheit der des Sicherheitsglases. Der Täter flüchtete über die Göbelstraße in Richtung Boemundring, konnte hier sein geparktes Fluchtfahrzeug erreichen. Als er Polizeikräfte bemerkte, setzte er seine Flucht zu Fuß in Richtung Polcher Straße und Burgfrieden fort, bog in die Bäckerstraße und in Richtung Herz-Jesu-Kirche ab. Dort konnte er festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Täters konnte der Schlüssel des Fluchtfahrzeugs und ein Messer aufgefunden werden. Die erfolgreiche Fahndung und Festnahme wurde auch durch Beamte der Polizeiautobahnstation Mendig unterstützt. Anschlussermittlungen führten zu einer Wohnungsdurchsuchung einer Ferienwohnung in Anschau. Hier konnte weiteres Diebesgut - Werkzeuge, Textilien und Kosmetika - aufgefunden werden. Die aufgefundenen Werkzeuge stammten teilweise aus Diebstählen in Nordrhein-Westfahlen. Die Kriminalinspektion Mayen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte, ein 43-jähriger Mann aus der Slowakei, wird dem Haftrichter vorgeführt. Foto: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen