jk

Getränke aus Weinstube gestohlen

In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 30. Mai, kam es zu einem Einbruch in die Mayener Genovevaburg.
Bilder

Bislang unbekannte Täter drangen vermutlich durch Eintreten der Eingangstür in die Weinstube der Genovevaburg ein und entwendeten dort diverse Getränke. Weiterhin wurde die Eingangstür im 1. OG sowie zwei weitere Türen im 2. OG gewaltsam geöffnet. Ob aus diesen Räumlichkeiten etwas entwendet wurde konnte vor Ort nicht geklärt werden. Im Rahmen von Anschlussermittlungen konnten im Burgpark Gegenstände aufgefunden werden, die dem Diebstahl aus der Weinstube zugeordnet werden konnten. Diese Gegenstände werden derzeit kriminaltechnisch untersucht. In den Räumen der Burg wird heute Vormittag durch die Kriminalpolizei Mayen eine akribische Spurensuche durchgeführt. Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, melden  sich bei der Polizeiinspektion Mayen unter  0 26 51 / 80 10 oder pimayen@polizei.rlp.de. Foto: Walz