stp

"Grüner" Bürgermeisterkandidat für das Maifeld

Die Maifelder "Grünen" haben Klaus Meurer aus Münstermaifeld einstimmig als Kandidat für die Wahl zum Verbandsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Maifeld am 19. März 2017 nominiert.
Bilder

Klaus Meurer ist seit den Kommunalwahlen 2014 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der "Grünen"-Fraktion im Verbandsgemeinderat Maifeld sowie Mitglied im Kreistag und dort Fraktionsgeschäftsführer. Zuvor war er lange Jahre Vorsitzender des "Grünen"-Kreisverbandes und des Ortsverbandes Maifeld-Untermosel (heute Maifeld-Rhein-Mosel). Seit 2014 ist er im Verwaltungsrat der "Kreissparkasse Mayen" und Vertreter der "Grünen" in der Planungsgemeinschaft Westerwald-Mittelrhein. Der aus Kobern-Gondorf stammende Kommunalpolitiker ist in zahlreichen Vereinen und Bürgerinitiativen der Region aktiv und im Maifeld fest verwurzelt. Von 2012 bis 2016 war er außerdem in Mainz als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten Dr. Dr. Rahim Schmidt tätig. Foto: privatwww.gruene-myk.de