stp

Läufer-Metropole Maifeldstadt

Fast 1.800 Sportlerinnen und Sportler haben beim "14. Griesson - de Beukelaer-Stadtlauf" in Polch einen eindrucksvollen Rahmen gebildet.
Bilder

Nach leichten Rückgängen in den vergangenen zwei Jahren war der Zuspruch in diesem Jahr wieder von einem enormen Zuwachs geprägt. Das zauberte Peter Gries vom Titelsponsor bereits vor den Starts ein Lächeln ins Gesicht. Der Hauptlauf über 10.000 Meter wurde erstmals bereits um 11 Uhr gestartet. Gerade wegen der hohen Temperaturen sollte diese Entscheidung nicht der schlechteste Schachzug sein. In einem vom Start weg schnellen Rennen siegte der Äthiopier Abdi Hundessa in 31:30 Minuten vor Christian Schmitz von der LG Maifeld-Pellenz, der in 31:57 Minuten als Zweiter ins Ziel kam. "Das war nach nur wenigen Trainigswochen optimal", freute sich der Lokalmatador über die Podiumsplatzierung. Bei den Frauen gewann Tina Schneider (TuS Deuz) den Hauptlauf in 37:51 Minuten. Alle Ergebnisse unter www.muenz-sportkonzept.deFotos: Pauly