Seitenlogo

Lkw landet auf Fahrbahnteiler

Ein Lkw ist am Donnerstagabend, 17. Juni, auf dem Fahrbahnteiler der B 262 an der Anschlusstelle Kottenheim gelandet.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 53-jähriger bulgarischer Fahrer mit seinem Sattelzug die B 262 von Mendig kommend in Fahrtrichtung Mayen. In Höhe der Anschlussstelle Kottenheim, kam er gegen 19.15 Uhr - vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit - nach links von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Zug auf den dortigen Fahrbahnteiler. Über diesen fuhr er mit den linken Rädern der Sattelzugmaschine noch rund 250 Meter weiter, bis er zum Stillstand kam. Am Fahrbahnteiler entstand Sachschaden. Aufgrund der aufwendigen Bergung des Sattelzuges musste die B 262 in beide Richtungen temporär gesperrt werden. Um 21.23 Uhr war der Lkw geborgen und beide Fahrtrichtungen wurden für den Verkehr wieder frei gegeben. Foto: Polizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen