Seitenlogo
stp

Perspektiven der Rohstoffwirtschaft

Der 9. rheinland-pfälzische Rohstofftag hat in diesem Jahr unter dem Motto "Perspektiven der Rohstoffwirtschaft" im Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerkes in Mayen stattgefunden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Sitzgruppe aus drei Natursteinwürfeln als Erinnerung an den Rohstofftag in der Fußgängerzoneder Stadt, Am Brückentor, errichtet. Der für die Rohstoffwirtschaft zuständige Abteilungsleiter aus dem Wirtschaftsministerium, Dr. Joe Weingarten, hat diese zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Mayen, Wolfgang Treis, und Vertretern der drei in Rheinland-Pfalz wirkenden Rohstoffverbände eingeweiht. Die Sitzgruppe wurde durch die in der Region ansässigen Firmen MAYKO Natursteinwerke und Rathscheck-Schiefer gestiftet. "Die Sitzgruppe ist nicht nur eine schöne Erinnerung an die landesweit bedeutende Veranstaltung, die wir in Mayen beherbergen durften, sondern wertet auch wieder einmal mehr die Aufenthaltsqualität unserer Innenstadt auf. Dafür bin ich dem Geschäftsführer der MAYKO Natursteinwerke Herrn Johannes Netz und dem Geschäftsführer von Rathscheck-Schiefer Herrn Andreas Jäger, sehr dankbar", so Oberbürgermeister Wolfgang Treis. www.mayen.de Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen