few

Rock am Ring in Mendig – Der Countdown läuft

Am Hauptanreisetag von Rock am Ring kam es durch die starken Regenfälle der letzten Tage zu Schwierigkeiten. Die Veranstalter mussten in der Nacht einige Parkplätze schließen, da diese durch Überschwemmungen unpassierbar waren.
Bilder

Den Festivalfans wurde empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Bahnhöfe Koblenz und Andernach anzureisen, von dort aus pendeln Shuttlebusse, um die Besucher direkt zum Festival zu bringen. Einige Besucher mussten wegen der gesperrten Parkplätze erst mal in Mendig warten, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. „Natürlich ist das nervig, dass wir nach über vier Stunden Autofahrt nicht mit dem Auto auf das Gelände können, aber daran kann man nichts ändern“, so eine 32-Jährige Festivalbesucherin aus dem Raum Freiburg. „Und an Schlamm an Rock am Ring sind wir gewöhnt“, fügt ihr Freund lachend hinzu. Mittlerweile sind die Parkplätze wieder frei gegeben und die Verkehrssituation um Mendig beruhigt sich wieder. Trotzt des Wetters wünschen wir allen Festivalbesuchern viel Spaß bei Rock am Ring. Und nicht vergessen: Wir sind scharf auf eure Selfies! Unter dem Motto »DeinSelfieRockt« suchen wir zusammen mit »blFoto«, Mayen, das beste Rock-am-Ring-Selfie 2016. Es winken exklusive Preise: Als Hauptpreis wartet eine nagelneue »GoPro Hero 4 Session«. Außerdem wird das Gewinnerfoto auf den WochenSpiegel-Titelseiten vorgestellt. Um teilzunehmen einfach das Foto auf unserer Facebookseite »WochenSpiegel Mayen« (www.facebook.com/wochenspiegel.mayen) hochladen oder an red-cochem@wvm-verlag.de senden. Wir werden euer Foto dann auf unserer Facebookseite teilen und anschließend die Gewinner benachrichtigen. Bedingung ist, dass mindestens drei Personen auf dem Bild zu sehen sind. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einsendung wird versichert, dass keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden und die Erlaubnis erteilt wird, das Foto auf unserer Facebookseite und in der WochenSpiegel-Print-Ausgabe zu veröffentlichen.) https://www.facebook.com/blfotomayen/?fref=ts http://www.blfoto.de/ Fotos: Seydel / Vusatyuk / Wollenweber


Meistgelesen