Seitenlogo
stp

Solidarität mit Bergleuten

Die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles hat sich mit den Bergleuten von "Rathscheck-Schiefer" solidarisiert, die auf dem Stein- und Burgfest in Mayen für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und die Fortsetzung der Produktion im Bergwerk "Katzenberg" Unterschriften sammelten.

"Die gute Qualität des Schiefers, die langjährige Produktion an diesem außergewöhnlichen Standort und die hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten unterm Strich doch ein toller Standortfaktor sein. Ich hoffe gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Rathscheck auf eine gute Lösung“, unterstrich Andrea Nahles. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer und der SPD Mayen-Koblenz machte Nahles auf die Kampagne "Meine Heimat – unsere Zukunft" aufmerksam. Die SPD in Rheinland-Pfalz will mit einer großangelegten Umfrage herausfinden, wie sich das Leben auf dem Land für die Menschen darstellt, was verbessert werden muss und wo der Schuh drückt. "Es gilt den ländlichen Raum zu stärken und klar zu machen: Die SPD in Rheinland-Pfalz ist die Kommunal- und Heimatpartei", so Andrea Nahles.  Foto: SPD Mayen-Koblenz www.spd-rlp.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen