stp

Trickdiebstahl gescheitert

Eine Seniorin aus Dieblich hat am Freitag, 16. Dezember, zwei mutmaßliche Trickdiebinnen mit ihrem Rollator aus der Wohnung gedrängt.
Bilder

Zwei unbekannte Frauen versuchten gegen 12.40 Uhr in der Neustraße eine Seniorin zu bestehlen. Nachdem zunächst eine jüngere - als hübsch beschriebene Frau mit langen schwarzen Haaren - geklingelt und in schlechtem deutsch um Stift und Zettel gefragt hatte, kam eine ältere, weibliche Person hinzu, warf einen 100 Euro Schein auf eine Anrichte und versuchte sich ins Wohnzimmer zu drängeln. Die ältere Frau schrie daraufhin laut um Hilfe und konnte die Frauen mit ihrem Rollator ins Treppenhaus drängen. Von dort flüchteten die beiden Frauen ohne Beute. Hinweise zu den beiden Straftäterinnen an die Polizeiwache Brodenbach unter 0 26 05 / 98 02 15 10. Themenfoto: Archiv