stp

Update: Ausströmendes Gas an der Tankstelle

Bei der Betankung eines Autos mit Erdgas ist es am Montag, 11. Juni, an einer Tankstelle in Kottenheim zu einem technischen Defekt gekommen.
Bilder

Nach Informationen der Polizei wurde ein Fahrzeug mit Erdgas betankt. Beim Entfernen des Tankstutzens strömte Gas aus dem Tank aus. Dies sei, so die Polizei, vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Die Freiwillige Feuerwehr ist im Einsatz. Das Gebiet um die Tankstelle herum wurde in einem Radius von 70 Metern vorsorglich abgesperrt. Auch die K 93 musste für die Dauer der Sicherungsmaßnahmen gesperrt werden. Messungen der vor Ort befindlichen Feuerwehren ergaben, dass lediglich eine geringe Menge Gas nach dem Entfernen des Tankstutzens aus dem Tank strömte. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughersteller wurde das Fahrzeug auf eine Freifläche geschoben und eine Fachwerkstatt aus dem Raum Koblenz kontaktiert. Die Sperrung der K 93 wurde um 14.10 Uhr aufgehoben. Foto: Sylvia Haupt