Seitenlogo
stp

Vollsperrung der K 72 aufgehoben

Der Postberg (K 72) zwischen Brodenbach und Boppard wurde durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) wieder für den Verkehr freigegeben. Aufgrund optimierter Bauabläufe und wegen des milden Winters konnte die Vollsperrung schon wesentlich früher als ursprünglich geplant aufgehoben werden.

Im Ausbaubereich und insbesondere im Bereich "Bergweg" und "Rhein-Mosel-Straße" wurden zahlreiche Verbesserungen geschaffen. Erstmals wurde eine Einfahrt zur K 72 hergestellt, die von beiden Fahrtrichtungen der L 206 nutzbar ist. "Letztlich kann sich das Ergebnis, der sogenannte Mini-Kreisverkehrsplatz, sehen lassen. Der alte und unansehnliche Anblick dieses zentralen Punktes ist jetzt Vergangenheit und sollte auch möglichst schnell wieder in Vergessenheit geraten", so Ortsbürgermeister Jens Firmenich. Foto: Ortsgemeinde Brodenbach www.brodenbach-mosel.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen