Seitenlogo
Stefan Pauly

Wasserstoff im Unterricht

Das Brennstoffzellenfahrzeug des »H2BZ Netzwerks« als Anschauungsobjekt.

Das Brennstoffzellenfahrzeug des »H2BZ Netzwerks« als Anschauungsobjekt.

Bild: VG Kaisersesch

Münstermaifeld. Seit vielen Jahren gibt es am Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld eine Wasserstoff-AG »Hydrogen for Future«.

Beim MINT-EC-Tag der Schule war in diesem Jahr auch SmartQuart eingeladen und hat als prominentes Anschauungsobjekt das Brennstoffzellenfahrzeug des Wasserstoffnetzwerkes (H2BZ Netzwerk RLP e. V.) aus Kaisersesch mitgebracht, um die grüne Wasserstofftechnologie zu zeigen. In einem Vortrag am Stand der AG wurde auch über die globale Perspektive diskutiert: Wo lässt sich Wasserstoff besonders günstig produzieren? Wie kann dieser dann zu uns kommen? Dabei kam auch die Idee auf, hier bei uns den grünen Wasserstoff selber zu produzieren - so wie es in Kaisersesch im Rahmen des SmartQuart-Projektes im nächsten Jahr geplant ist.

Info zu SmartQuart unter: www.kaisersesch.de/smartquart

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen