Stefan Pauly

Zufriedene Imker

Bilder
Die Bienen waren 2022 sehr fleißig, so dass eine gute Honigernte verzeichnet werden konnte.

Die Bienen waren 2022 sehr fleißig, so dass eine gute Honigernte verzeichnet werden konnte.

Foto: Archiv

Mendig. Die 1. Vorsitzende des Imkervereins Mendig und Umgebung, Rita Britz, hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf 2022 gehalten. Dabei konnte sie unter anderem von einer positiven Mitgliederentwicklung berichten. Wie schon in den vergangenen Jahren seien Jungimker durch erfahrene Imkerkollegen tatkräftig unterstützt und durch das Bienenjahr begleitet worden. Wie schon 2021 wurden auch wieder Kindergärten bei der Pflanzung von Obstbäume und anderen insektenfreundlichen Pflanzen unterstützt. Bezüglich der Honigernte im vergangenen Jahr waren die meisten Imker sehr zufrieden. Jedoch waren regional deutliche Unterschiede festzustellen. Zur Bienengesundheit berichteten die Mitglieder von einer hohen Varroalast. Punktuell mussten bereits Völkerverluste hingenommen werden.

Info: www.imkerverein-mendig.de

 


Meistgelesen