Seitenlogo

Wohnmobilstellplatz erweitert

Die Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes auf dem Viehmarktplatz ist abgeschlossen. Er bietet jetzt 16 Stellplätze für Wohnmobile. Nach einer rund zweimonatigen Bauzeit stehen somit elf neue Stellplätze zur Verfügung.
Der Wohnmobilstellplatz auf dem Mayener Viehmarktplatz in der Polcher Straße.

Der Wohnmobilstellplatz auf dem Mayener Viehmarktplatz in der Polcher Straße.

Im Rahmen der Erweiterung wurden zusätzliche Stromversorgungsstationen aufgebaut, sodass insgesamt 24 Eingänge mit 12 x 165A Steckdosen genutzt werden können. Über einen entsprechenden Münzeinwurf können die Steckvorrichtungen aktiviert werden. Auch der Bereich um die Ver- und Entsorgungsanlage "Holiday-Clean" wurde neu gestaltet. Komplettiert wird der Wohnmobilstellplatz durch einen "Bienenpavillon" mit Informationstafeln, an dem sich die Wohnmobilisten einen ersten Eindruck über die bienenfreundliche Stadt Mayen verschaffen können.  Möglich war die Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes aufgrund verschiedener Förderungen: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH (WFG) unterstützte die Maßnahme mit einer Förderung in Höhe von 50.000 Euro. Außerdem schoss der Verkehrsverein Mayen im Rahmen seiner Liquidation 5.000 Euro zu. Im Rahmen des LEADER-Ansatzes des Entwicklungsprogramms EULLE wurde die Erweiterung mit 46.200 Euro gefördert. Als Kostenanteil der Stadt Mayen verblieben rund 66.000 Euro. Weitere Informationen zum Wohnmobilstellplatz gibt es online unter: www.mayen.de/Tourismus-und-Events/Wohnmobilstellplatz oder bei der Tourist-Information. Foto: Jacqueline Blang


Meistgelesen