Seitenlogo

Ein Genuss für Magen und Seele

Die Eifeler Natur tut der Seele gut. Das ist wohl unbestritten. Dabei auch Leib und Magen etwas Gutes tun, das wollen Susann Hempel und Felix Zöll. Die beiden Kölner mit Eifeler Wurzeln bieten so genanntes »Gourmet Wandern« an.

»GourmetWandern ist die perfekte Symbiose von Bewegung in der schönen Eifellandschaft, Genuss von hochwertigen Speisen und einer tollen Wohlfühlatmosphäre«, erklärt Susann Hempel ihre Idee. Im Mittelpunkt stehe die Rückbesinnung auf die reizvolle heimische Natur, die zu Fuß und kulinarisch erlebt werde. Mit kleinen Gaumenfreuden beginnt der Gourmetgenuss bereits während der geführten Wanderung und erhält seinen Höhepunkt an der gemeinsamen Tafel in der warmen und gemütlichen Stube. Das servierte Menü wird dominiert von regionalen, saisonalen und frischen Lebensmitteln, die der in der Sternegastronomie ausgebildete Koch mit viel Liebe zu klassischen und innovativen Speisen zusammenfügt. »Die Bewegung und das schmackhafte Essen liegt uns beiden als Sportwisschaftler und in Spitzenrestaurant gerlernter Koch am Herzen bzw. im Bauch«, versichert das Paar - beruflich wie privat.

Kleine Gruppen

Unterschiedliche Touren und wechselnde Menüs machen jedes GourmetWandern zu einem ganz besonderen Erlebnis. Eine kleine Runde von ungefähr 10 Personen, wild gemischt oder als Familien- bzw. kleines Firmenevent, ermöglicht den persönlichen Flair ohne förmlichen Rahmen. Seit Herbst möchten die Personal Trainerin Susann Hempel und der passionierte Koch Felix Zöll mit dem einzigartigen »GourmetWandern« in der Eifel ihre Begeisterung zur Natur und gutem Essen mit anderen Wanderern und Gourmetliebhabern teilen. Das eigene Wohnzimmer wird zum kleinen Speisesaal und vermittelt ein vertrautes Gefühl des »Zuhause seins«. »Perfekt, um sich der angenehmen Erschöpftheit nach der getanen Wanderung hinzugeben«, versichert Hempel. Die Wanderführerin schlüpft nur mal eben in ein anderes Outfit und steht schon als Servierdame mit frischen Getränken bereit. »Unser Konzept ´Lass es Dir gut gehen´ setzt noch einen drauf«, erklärt Felix Zöll. Dann begleiten die beiden 34-Jährigen, die in ihre geliebte Heimat zurückgekehrt sind, ihre Gäste durch ein Wochenende voller Training, Entspannung und Essgenuss im Einklang mit der Natur. Zöll: »Sich auspowern und fit werden, gesund ernähren und dabei die Seele baumeln lassen - gibt es eine schönere Kombination...?«

Kontakt

Susann Hempel ist Diplom-Sportwissenschaftlerin, Autorin im Bereich Sport/ Gesundheit und studiert derzeit osteopathische Medizin. Sie arbeitet als Personal Trainerin in Köln und betreibt dort ein kleines Sportstudio (www.stfc-koeln.de / www.staytuned-coaching.de). Sie liebt das Wandern in der Natur und jegliche Bewegung an der frischen Luft. Felix Zöll ist auch studierter Sportwissenschaftler und gelernter Koch. Nach einigen Jahren in der Sternegastronomie, dominieren heute Frische, Regionalität und Geschmack seine Küche. Gesundheit und Genuss gehen dabei Hand in Hand. Er ist ein leidenschaftlicher Koch, der gerne über den Tellerrand hinausblickt und natürlich auch selber gerne und gut isst. Weitere Infos gibt es auf www.facebook.com/GourmetWandern


Meistgelesen