Seitenlogo

Hatte Jesus einen Zwillingsbruder?

Mallorca ist nach wie vor das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Auch Thomas Schneider, der am Rursee lebt, verschlägt es regelmäßig ins »17. Bundesland.« Die Geschichte der Insel ist lang, doch niemand kennt sie genau. Der Autor ist bei seinen Recherchen auf eine unglaubliche Geschichte gestoßen, die ihn zum Schreiben eines Thriller animiert hat.

Der Autor Thomas Schneider hat sein Erstlingswerk auf seiner Lieblingsinsel Mallorca geschrieben. Bei seinen sonntäglichen Besuch auf dem Markt in Felanitx schaute er sich die Kirche St. Micheal an. »Da kam mir die Idee für einen Roman«, erinnert sich Schneider. Der spannenden Frage, ob Jesus einen Zwillingsbruder hatte, ist er nachgegangen. Viele intensive und spannende Recherchen mit seiner Frau Beate inspirierten ihn, die Geschichte in dem Buch »un poquiTomas« aufzuschreiben. Er war so fasziniert, dass er diese spannende Geschichte mit Fantasie zu einem kurzweiligen Thriller verarbeitet hat: Durch Zufall entdeckt der Hauptprotagonist des Buches, Tom, auf seinem Finca-Grundstück auf Mallorca in der Nähe des Ortes Felanitx einen mehr als 500 Jahre alten Hinweis in einem ebenso alten Olivenbaum neben seinem Haus. Eine spannende Jagd über die Insel nimmt ihren Lauf und zeigt dem Leser viele Sehenswürdigkeiten. In vielen Kirchen und Klöstern werden Hinweise entdeckt, die die Hypothese belegen könnten, dass Jesus einen Bruder hatte. Die Suche nach einem Schatz lässt die Traumkulisse Mallorca so richtig nahe an den Leser heran. »Zwischendurch wird gekocht - die Rezepte lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen«, macht Thomas Schneider Lust auf mehr. Die Spannung scheint nie abzuebben. Historische Ereignisse werden neu gedeutet. Welche mysteriösen Geheimnisse hatten der Dombaumeister der Kathedrale von Palma Guillem Sagrera und der berühmte Architekt Antoni Gaudí? Die vielen Puzzleteile entwickeln sich zu einem neuen phantastischen Bild der beliebten Mittelmeerinsel. Die Kathedrale in Palma erlebt eine nie dagewesene Größe – alle Geheimnisse ergeben nun einen Sinn und enden in einem völlig überraschenden, magischen Höhepunkt. »Un poquiTOMAS« heißt das Erstlingswerk des Eifeler Buchautors. »Ein wenig mehr« - so die freie Übersetzung aus dem Spanisch. Jedoch ist es hier als Wortspiel eine Anspielung auf: »Ein wenig mehr Thomas«. Könnte der Apostel Thomas ein Schlüssel zu allem sein? Thomas Schneider: »Das Buch spielt in der heutigen Zeit und lässt verschiedene Akteure eine selbst gestellte Aufgabe lösen.« Glück, Raffinesse, ein Stück Menschheits-Geschichte, eine wilde Verfolgungsjagd halten die Spannung hoch. »Zum Schluss lässt die Liebe dieses Werk zu einem Buch werden, das man vielleicht öfter in die Hand nimmt und sich die Gegebenheiten gerne persönlich auf Mallorca anschauen möchte.«

Ein Weltgeist

»Christen, Juden und Moslems glauben an den gleichen Gott, oder besser gesagt an den gleichen Weltgeist.«, weiß Schneider. Der ewige Konflikt im Namen des »liebenden Herrn« habe ihn wahrscheinlich deshalb sensibilisiert, weil er in einer Kirche geboren sei: »Meine Eltern waren Küster in Dortmund.« Er habe sein Werk bewusst als Roman getarnt, um nicht anzuecken oder Leser vor den Kopf zu stoßen. Das 333 Seiten starke Werk »Un poquiTOMAS« ist ab sofort als eBook für 5,88 Euro erhältlich bei Amazon, Kindle und im iBook-Shop: un poquiTOMAS, Deutsch, Simmerath 2016, Verlag Self-publishing, ISBN 978-3-9818085-0-6. Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf dem Lesegerät variieren.

Zur Person

Thomas Schneider hat sich bereits im Alter von 18 Jahren selbstständig gemacht und sich entschieden, nachdem die drei Kinder aus dem Haus waren, sein Leben nach einer Krankheit in ruhiges Fahrwasser zu steuern. Auf der Insel Mallorca hat er sein zweites Zuhause gefunden. Der Eifel, seiner Wahlheimat, ist er trotzdem treu geblieben und nennt sie sein Zuhause, obwohl er in Dortmund geboren wurde. Mittlerweile schreibt er an seinem zweiten Buch, das eine Fortsetzung von »un poquiTomas« ist, in der die Schatzsuche erneut aufgenommen wird und er Mallorca noch mehr Geheimnisse entlockt. Es bleibt spannend...  www.unpoquitomas.de


Meistgelesen