Thomas Förster

Borsdorff hilft Förderschülern

Bilder

Eicherscheid (Fö). »Es ist so toll, dass ich endlich wieder auf Laufveranstaltungen für meine Aktion werben kann«, freut sich Peter Borsdorff. Der Mann mit der Laufschuh-Spendenbox sammelt nicht nur eifrig, sondern unterstützt unentwegt benachteiligte Menschen. So nutzte er den Eicherscheider Heckenlauf, um dem Förderverein der Förderschule Nordeifel mit Sitz in Eicherscheid 750 Euro zu übergeben. »Mit dem Geld können wir den Eigenanteil der Schüler bei Ausflügen und anderen außerschulischen Aktivitäten übernehmen oder zumindest mindern«, freut sich Schulleiter Robert Knauff.

Peter Borsdorff war aber auch gekommen, um die rund 150 kleinen und großen Läufer anzufeuern. Während sich bei den Kinder- und Schülerläufen allesamt Athleten von Germania Eicherscheid in die Siegerlisten eintrugen, gewann Muharrem Yilmaz (Ayyo Team Essen) den Halbmarathon vor Simon Huppertz, der für den Eicherscheider Skikeller Kaulard & Schroiff startet.

Der Heckenlauf war der Auftakt zu sportlichen Tagen an der Bachstraße. Dort findet noch bis Sonntag der Robert-Löhrer-Cup statt. Die Halbfinals werden am Donnerstag und Freitag, 28. und 29. Juli, jeweils um 20 Uhr ausgetragen. Die Finalspiele werden am Sonntag, 31. Juli, um 14 und 16 Uhr angepfiffen.

Alle Ergebnisse gibt es auf www.germania-eicherscheid.de